Kontakt   |   Impressum   |
Suche:   Suchen   |   Seite drucken drucken

Kinderkirche

Jeden letzten Sonntag im Monat

laden wir alle Kinder während des 10.30 Uhr Gottesdienstes recht herzlich zu unserer Kinderkirche ein.

Die Kinder werden vor dem Gottesdienst in der Kirche abgeholt und ziehen dann zum Vaterunser wieder ein, um gemeinsam mit dem Pfarrer das Vaterunser vor dem Altar zu beten.
Nach Alter teilen wir die Kinder in 2 Gruppen ein. Die Kinder ab 3 Jahren bis zum Schulalter bilden die erste Gruppe. Die Schulkinder (etwa bis zur 4. Klasse) versammeln sich in der zweiten Gruppe.
Wir möchten die Kinder mit gespielten Jesusgeschichten und Texten aus dem alten Testament, Dias und meditativen Tänzen zum Glauben hinführen.
Oft dürfen die Kinder mit Legematerialen(Kett) das Gehörte ausdrücken.
Durch die Aufteilung in altersgerechte Gruppen ist gewährleistet, dass die kleineren Kinder zu Wort kommen und so aktiv mit einbezogen werden können.

Lasst euch einfach überraschen und schaut bei uns herein.

Auf euer Kommen freut sich das Kinderkircheteam.

Katholische Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“, Neumarkt i. d. OPf., „Mariä Aufnahme in den Himmel“
Hofplan 3, 92318 Neumarkt, Tel. 09181 1692, Fax 09181 1546, E-Mail: hofkirche.nm@bistum-eichstaett.de

In dringenden seelsorglichen Fällen können Sie uns unter der Nummer 01522 7390204 erreichen.