Kontakt   |   Impressum   |
Suche:   Suchen   |   Seite drucken drucken

Ministranten

Willkommen bei den Ministranten der Hofkirche!

Über 130 Ministrantinnen und Ministranten wirken über das ganze Kirchenjahr hinweg aktiv an der Gemeindearbeit mit.

Am offensichtlichsten, aber nicht ausschließlich geschieht dies durch unseren Dienst am Altar.

Darüberhinaus leisten wir auch abseits der Liturgie einen wertvollen Beitrag am Pfarreileben                                                              und lassen natürlich auch den Zusammenhalt unserer Gruppe durch gemeinsame Unternehmungen nicht zu kurz kommen.

Auf dieser Seite erfahrt ihr wichtige Neuigkeiten aus unserer Jugendgruppe und bekommt einen kleinen Einblick in unser Schaffen.
Sollten die Ministranten euer Interesse geweckt und ihr bereits die Erste Heilige Kommunion empfangen haben,                                         wendet euch vertrauensvoll an Herrn Pfarrer Wingen oder einen unserer Oberministranten!

Volksfestzug 2018
Zeltlager 2016

Katholische Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“, Neumarkt i. d. OPf., „Mariä Aufnahme in den Himmel“
Hofplan 3, 92318 Neumarkt, Tel. 09181 1692, Fax 09181 1546, E-Mail: hofkirche.nm@bistum-eichstaett.de

In dringenden seelsorglichen Fällen können Sie uns unter der Nummer 01522 7390204 erreichen.