Kontakt   |   Impressum   |  
Suche:   Suchen   |   Seite drucken drucken

Pfarrheim Archiv

Schon seit dem Jahr 1960 besteht unser Pfarrheim an der Saarlandstraße 13. In den Räumen unter dem Pfarrheim ist der Kindergarten untergebracht. Im Pfarrheim selbst gibt es einen Saal für verschiedenste Veranstaltungen der Pfarrei oder von unterschiedlichen Vereinen der Stadt sowie für Familien oder Betreibsfeiern. Als Pächter führt ein Wirt eine Gaststätte in unserm Pfarrheim mit mehreren Nebenräumen und mit vorzüglicher Küche. Insgesamt bietet das Pfarrheim Platz für 400 Gäste. Immer wieder treffen sich Gruppen von Erwachsenen in den Räumen, wo z.B. die Arbeit der Kath.Arbeitnehmerschaft KAB oder von Sachausschüssen des Pfarrgemeinderats besprochen wird. Für Freizeitsportler gibt es im Keller zwei Kegelbahnen. Montag ist Ruhetag. Telefon 09181/42326

Verabschiedung von Karlheinz und Ilona Thumann

Karlheinz und Ilona Thumann während der Abschiedsreden
Karlheinz und Ilona Thumann während der Abschiedsreden
Am Freitag den 14. Januar 2005 wurde das Ehepaar Karlheinz und Ilona Thumann offiziell von der Pfarrei verabschiedet. Hr. Pfarrer Richard Distler, Hr. Oberbürgermeister Alois Karl, Hr. Brauereibesitzer Dr. Franz Ehrnsberger, Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates, Vertreter der KAB, sowie Vertreter verschiedener Vereine waren zu einem Stehempfang in unsere Gaststätte im Pfarrheim an der Saarlandstraße eingeladen.

Karlheinz und Ilona Thumann übernahmen am 15. Juli 1982 das Pfarrheim und haben es mit großem Engagement 23 Jahre lang vorbildlich geführt. Hr. Pfarrer Richard Distler hat in seiner Laudatio drei Dinge besonders herausgehoben:
"Das kirchliche Gebäude hatte mit der Familie Thumann immer einen guten Ruf, man bekam hier stets ein gut bürgerliches Essen zu vernünftigen Preisen und das riesengroße Haus wurde immer reinlich und in Ordnung gehalten."

Die Pfarrei bedankte sich für den großartigen Einsatz mit einem wunderschönen Blumenstrauß und einen Wellnessaufenthalt für 2 Tage in Bad Gögging. Wir wünschen unseren ehemaligen Wirtsleuten einen angenehmen wohlverdienten Ruhestand und alles Gute für die Zukunft.
Besonders freuen uns aber darüber, dass Hr. Karlheinz Thumann unsere neue Wirtin, Fr. Michaela Gärtner in allen Belangen des Gaststättenbetriebes tatkräftig unterstützt und seine Kochkunst je nach Bedarf zur Verfügung stellt. Danke!
Ladatio und Abschiedsrede

Bildwechsel durch Mausklick

Bildeindrücke vom Abschied



Katholische Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“, Neumarkt i. d. OPf., „Mariä Aufnahme in den Himmel“
Hofplan 3, 92318 Neumarkt, Tel. 09181 1692, Fax 09181 1546, E-Mail: hofkirche.nm@bistum-eichstaett.de

In dringenden seelsorglichen Fällen können Sie uns unter der Nummer 01522 7390204 erreichen.