und natürlich du

Damit Kirche vor der Welt ein Gesicht bekommt, bedarf es eines jeden. Egal ob Kirchenputz, Pfarrbrief austragen, Besuchsdienst, Gesprächs- oder Bibelkreis, Frauentreff, Ministrantendienst und -arbeit, Pfadpfinder, Jugendarbeit, Kinder-, Jugend- oder Kirchenchor und, und, und ... all das sind Möglichkeiten am vielfältigen Leben unserer Pfarrei teilzuhaben und dieses Leben auch mitzuprägen.
Unsere Internetseite möchte einen kleinen Überblick über das vielfältige Leben unserer Pfarrei geben. Vielleicht macht es ja auch den einen oder die andere neugierig, selbst einmal Verantwortung zu übernehmen ...
Wir vom Hauptamtlichenteam stehen Ihnen natürlich zur Seite und bieten immer wieder Möglichkeiten, durch gezielte Begleitung der Aufgabe auch gewachsen zu sein.
Natürlich verlangt ein Dienst in der Pfarrei Zeit und Energie doch dürfen Sie dabei nicht übersehen, dass nicht nur die Pfarrei durch Ihren Dienst lebendiger wird, sondern dass auch Sie dabei lernen und vielleicht neue Möglichkeiten und Fähigkeiten an sich entdecken, die Sie bisher nicht gekannt haben.
Sich engagieren heisst aber nicht "für immer". Natürlich besteht auch die Möglichkeit für nur eine bestimmte Zeit oder auch für nur ein bestimmtes Projekt Verantwortung zu übernehmen.
Haben Sie den Mut und sprechen Sie uns oder bereits aktive Mitglieder der Pfarrei an. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie bereit sind, daran mitzuwirken, dass unsere Pfarrei durch Sie etwas lebendiger wird.