Kontakt   |   Impressum   |  
Suche:   Suchen   |   Seite drucken drucken

Krankensalbung

Jeder Mensch braucht vor allem in schweren Zeiten Nähe, Zuspruch und Stärkung. Deshalb sind sowohl die Krankenkommunion als auch die Krankensalbung Zeichen der Hoffnung und der Stärkung. Gott möchte gerade dort dem Menschen nahe sein, wo er sich allein gelassen und hilflos fühlt.

An jedem ersten Freitag im Monat wird die Krankenkommunion zu den Kranken der Pfarrei gebracht. Wer das Sakrament für sich oder einen Angehörigen wünscht, kann sich im Pfarrbüro melden.

weiter



Katholische Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“, Neumarkt i. d. OPf., „Mariä Aufnahme in den Himmel“
Hofplan 3, 92318 Neumarkt, Tel. 09181 1692, Fax 09181 1546, E-Mail: hofkirche.nm@bistum-eichstaett.de

In dringenden seelsorglichen Fällen können Sie uns unter der Nummer 01522 7390204 erreichen.