Hochzeit

Mit der Hochzeit beginnt ein neuer Weg: ein Weg zu zweit. Mit der Trauung wird zum Ausdruck gebracht, dass ich dem anderen etwas zu-traue, mich ihm an-vertraue, dass ich mich auf ihn einlasse, ihm traue. In der kirchlichen Trauung kommt zum Ausdruck: Wir vertrauen Gott unseren gemeinsamen Weg an, wir machen ihn zu unserem Wegbegleiter!

Zum Vorbereitungsgespräch muß ein Taufzeugnis vorliegen, das nicht älter als sechs Monate sein darf. Es wird von Ihrem Taufpfarramt ausgestellt. Melden Sie Ihre Hochzeit bitte frühzeitig im Pfarrbüro an, damit dann ein erstes Vorgespräch stattfinden kann.

weiter