Kontakt   |   Impressum   |  
Suche:   Suchen   |   Seite drucken drucken

Aktuelles

Aussetzung des Allerheiligsten zum 40-stündigen Gebet mehr  

Die Corpus-Christi Bruderschaft feiert vom Sonntag, 19.02.2023 bis Dienstag den 21.02.2023 das 40-stündige Gebet in unserer Hofkirche.

Feier der Krankensalbung

Am Samstag, den 11. Februar findet um 9 Uhr in der Hofkirche wieder im Rahmen einer Hl. Messe die Feier der Krankensalbung statt.
Dazu sind eingeladen alle Älteren und Gebrechlichen, aber auch alle mit größeren körperlichen und seelischen Nöten, oder solche die vor einer schwierigen Operation stehen.
Die Krankensalbung dient zur Stärkung an Leib und Seele und dient der Zusage "Dein Leben kann heil werden, wenn du es in die Hand Gottes legst."

Marriage Week - eine Woche für Paare

MARRIAGE WEEK
Der Start für die Woche für Paare ist am Sonntag, 04.02.2023 mit dem Eröffnungsgottesdienst in der Hofkirche "Gemeinsam"
Musikalische Gestaltung durch "SUNRISE"

Das gesamte Programm für die Marriage Week finden Sie unter:
www.keb-neumarkt.de


KAB Kappenabend - Faschingsgaudi im Johanneszentrum
Herzliche Einladung zum Pfarrfasching mit der KAB am Samstag, 11.02.2023 im Johanneszentrum, Ringstraße 61. Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.
Erleben Sie einen schönen Abend mit guter Tanzmusik von Erwin Radschinsky und lustige Einlagen.
Der Eintritt ist Frei.
Gäste sind herzlich willkommen.

Gebetskreis "Schechina" mehr  

Schechina ist das Hebräische Wort für „Wohnung Gottes“. Das ist die Vision für unseren neuen Gebetskreis in der Hofkirche. Gott soll in unserer Mitte wohnen können. Wir erheben seinen Namen mit Liedern, wir beten mit- und füreinander, wir lesen in der Schrift und wir erwarten voll Sehnsucht das Kommen des Heiligen Geistes. Jesus steht im Zentrum. Er schenkt uns Freiheit und Freude.

Sei dienstags um 19 Uhr in der Kapelle St.Paulus, Friedenstr. 33, 1. Stock, mit dabei, wir freuen uns auf dich!

Franziska und Michael Oberberger



Kinderchor "Königskinder" mehr  

singen - lachen - glauben

immer mittwochs 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
im Kaplanshaus (Hofplan 4)

Alter: 6 Jahre bis ca. 12 Jahre



Kindergottesdienst in der Hofkirche mehr  

Liebe Kinder, liebe Familien!

In unserer Pfarrei finden jeden Monat regelmäßig Gottesdienste für Familien und Kinder statt. Mit Hilfe unserer Kitas und Ehrenamtlichen wollen wir die Familien gezielt ansprechen und mit den Kindern kindgemäße Gottesdienste feiern. So laden wir Sie sehr herzlich ein, als Familie mit ihren Kindern dabei zu sein und zu erfahren, wie schön es ist, den Sonntagsgottesdienst gemeinsam zu feiern.


Familiengottesdienste_Kinderkirche_Uebersicht_2022_23.pdf

ANBETUNGSRAUM IM KAPLANSHAUS mehr  

Jeden Dienstag ist von 8.30-18 Uhr und jeden Donnerstag von 14 - 18.30 Uhr eucharistische Anbetung im Gebetsraum im Kaplanshaus.

CATCH - Hl. Messe - Musik - Gebet - Stille mehr  

Was macht man eigentlich vor Beginn der Messe in der Kirche? Warum beten wir das Schuldbekenntnis? Was bedeutet die Gabenbereitung? Habt Ihr euch solche Fragen schon mal gestellt?

Die heilige Messe ist so umfangreich und manchmal hat man das Gefühl, dass man den Hintergrund mancher Gebete und Handlungen nicht versteht.Wir,  laden Euch ein gemeinsam mit uns, jeden ersten Sonntag im Monat um 18:30 Uhr, einen Aspekt der heiligen Messe genauer zu betrachten. „CATCH. Fasse den Augenblick.“ - das ist der Titel unserer Gottesdienstreihe in der Hofkirche.
Die Messe und die im Anschluss stattfindende Anbetung, werden mit Lobpreismusik begleitet.

Der nächste CATCH ist am Sonntag, 05.02., 05.03., 02.04., 07.05., 04.06. und 02.07.2023 immer um 18.30 Uhr. 
Wir freuen uns auf Euch und wünschen euch Gottes Segen!



Zum Termine-Archiv



Katholische Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“, Neumarkt i. d. OPf., „Mariä Aufnahme in den Himmel“
Hofplan 3, 92318 Neumarkt, Tel. 09181 1692, Fax 09181 1546, E-Mail: hofkirche.nm@bistum-eichstaett.de

In dringenden seelsorglichen Fällen können Sie uns unter der Nummer 01522 7390204 erreichen.